Neben Katzen zählen Hunde zu den beliebtesten Haustieren in Österreich. Laut einer Statistik des Österreichischen Kynologenverbandes waren das im Jahr 2017 über 650.000 Hunde. Und das bedeutet neben viel Freude mit den Vierbeinern leider häufig auch unangenehm riechende Hundehaufen an den unmöglichsten Stellen wie auf Gehwegen oder in Wiesen. Und jede Menge Konfliktpotenzial. Denn das „Keine Sorge, der tut keinem was“ nützt niemandem, wenn ein freilaufender Hund auf einen zugerannt kommt. Manche Menschen reagieren wütend darauf, andere bekommen Angst.
Hundehalter haben Pflichten – G4S sorgt für deren Einhaltung
So unterschiedlich die Rassen und Mentalitäten der Hunde auch sein mögen, es gibt gewisse Regeln, an die sich jeder Hundebesitzer zu halten hat, um ein friedliches und angenehmes Miteinander zu gewährleisten. Die gemäß dem Hundehaltegesetz angelobten G4S-Mitarbeiter sorgen im Zuge des kostengünstigen und umfassenden Dogwatching-Services auf freundliche und kompetente Art dafür, dass diese Pflichten eingehalten werden. Sie machen etwa den Hundehaltern im Bedarfsfall bewusst, dass die Leinenpflicht keine Schikane ist, sondern dem Schutz sowie der Sicherheit von Mensch und Tier gleichermaßen dient.
Dogwatching – für mehr Sauberkeit und Sicherheit
Das kundenorientierte, umfassend geschulte Personal von G4S kümmert sich um die verschiedensten Bereiche des Dogwatchings:
- Überwachen des ordnungsgemäßen Beseitigens der Hundehaufen
- Kontrolle der Leinen- und gegebenenfalls Beißkorbpflicht
- Inkasso mittels Strafmandat (G4S überprüft auf Wunsch gerne den Zahlungsverkehr)
- Erstellen eines Eingangsbeleges und Einzahlung bei der Bank bei Dienstende
Kontaktieren Sie einfach die Experten von G4S, sie beraten Sie gerne in Bezug auf Aufgabenstellung, Einsatzplanung, Einsatzgebiet sowie Einsatzzeiten und stellen ein maßgeschneidertes, bedarfsorientiertes Angebot zusammen.
Kontakt:
Tel. +43 1 313 15-1444
Mail: vertrieb(at)at.g4s.com