Die digitale Kreditausschreibung setzt sich in Österreich zunehmend durch: Inzwischen nutzen über 120 Gemeinden die Kommunalfinanzierungs-Plattform Loanboox – Tendenz stark steigend.
Allein im ersten Halbjahr 2020 gab es einen großen Zuwachs an Gemeinden die sich über Loanboox finanziert haben. Unter anderen auch die Gemeinde Altmünster:
„Wir haben uns für den Schritt entschieden, weil der gesamte Prozess über die Loanboox Plattform wesentlich effizienter und einfacher ist„, sagt Finanzleiter Hermann Wiesinger.
Die Nutzung von Kreditplattformen wird weiter zunehmen. Das bestätigt auch Lucas Sobotka, Geschäftsführer von Kommunalnet:
„Die Entwicklung zeigt deutlich, dass Online-Vermittlungsplattformen als sinnvolle Ergänzung für das kommunale Finanzmanagement verstärkt geschätzt werden.“
– M. PUCHNER
Wenn auch Sie in Ihrer Gemeinde Interesse an Loanboox haben, melden Sie sich jederzeit bei:
LINKS
EMPFEHLUNGEN FÜR DICH
1
Die tapferen Bürger von Scheibbs
2
Breitenfurt kommt mit Loanboox schnell und einfach zum Darlehen
3
Der einfache und kostengünstige Einstieg für „Smart-Village“ Lösungen in Ihrer Gemeinde
4
Ein Alleskönner für jede Jahreszeit: Kärcher MIC 42
5
Breitenfurt kommt mit Loanboox schnell und einfach zum Darlehen