Drei Finanzierungen, drei Gemeinden, drei Sofas: In den niederösterreichischen Gemeinde St. Valentin, Hofamt Priel und Leopoldsdorf im Marchfelde werden mit je einer Finanzierung der HYPO NOE zwei Projekte im Bereich Bildung und ein Veranstaltungszentrum realisiert. Im Zuge von Besichtigungen des Kindergartens in Hofamt Priel, der Volksschule Leopoldsdorf und des im Bau befindlichen Veranstaltungszentrum in St. Valentin übergaben die jeweiligen HYPO NOE Kundenberater Michael Gruber, Micheal Jager und Manuel Klaus ein Sofa im klassischen HYPO NOE Blau an Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde.
„Als niederösterreichische Landesbank verstehen wir uns als Partner der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher und damit auch der Gemeinden in allen Finanzfragen“, erklärt Manuel Klaus. Kundenberater Michael Gruber ergänzt: „Wir planen individuell und spezifisch je nach Anforderungen der Gemeinde, damit Projekte den Ansprüchen der Bevölkerung gerecht werden. Daher ist es jedes Mal auf’s Neue toll zu sehen, wie die Projekte entstehen oder die fertigen Projekte mit Leben gefüllt werden.“ Neben guten Konditionen für die Finanzierung legen die Kundenberater der HYPO NOE Wert auf individuelle Betreuung der Kundinnen und Kunden. „Die Gemeinden profitieren von unserem Know-how, angefangen bei Finanzierungskonzepten bis hin zu Förderungen“, sagt Michael Jager.
Finanzierung von sieben Millionen Euro für das St. Valentiner Veranstaltungszentrum
In St. Valentin überreichte HYPO NOE Kundenberater Manuel Klaus das Sofa an Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr. Die Finanzierung für das Veranstaltungszentrum der Stadt über sieben Millionen Euro und mit einer Laufzeit von 25 Jahren ist schon seit Langem fixiert. Am Gebäude wird seit 2020 fleißig gebaut. Nächstes Jahr soll der Bau fertig gestellt sein. Es soll als Veranstaltungszentrum und Musikschule vor allem das Kulturleben in der Stadt beflügeln. Der große Veranstaltungssaal im Erdgeschoss kann je nach Bedarf verkleinert oder geteilt werden, im Obergeschoss des Gebäudes stehen der Musikschule Räumlichkeiten für Einzel- und Gruppenunterricht zur Verfügung.
Im Kindergarten Hofamt Priel tollen schon Kinder umher
Tageslicht, viel Platz und Bewegungsraum – in den vier Gruppen des neuen Kindergartens in Hofamt Priel herrscht schon reges Treiben. Währenddessen überreichte HYPO NOE Kundenbetreuer Michael Jager auf der Treppe des Kindergartens Bürgermeister Friedrich Buchberger und Kindergartendirektorin Barbara Kainz ebenfalls ein Sofa. Der Kindergarten wurde mit einer Finanzierung der HYPO NOE in Höhe von 1,4 Millionen Euro und einer Laufzeit von 25 Jahren errichtet.
Ein Sofa für die Schulpause in der Volksschule Leopoldsdorf
Modernste Schulmöbel und interaktive Tafeln in einigen Klassen und nun folgt noch ein Möbelstück, das wohl eher in der Pause genutzt wird: Ein Sofa im HYPO NOE Blau, das vor allem zum Ausruhen und Entspannen zwischen den Unterrichtsstunden einlädt. Es wurde von Kundenbetreuer Michael Gruber an Bürgermeister Clemens Nagel, Bildungsgemeinderätin Helena Franges-Vidovic und Volksschuldirektorin Simone Mitlöhner-Österreicher übergeben. Die HYPO NOE stellt für die Sanierung und Erweiterung der Volksschule Leopoldsdorf eine Finanzierung über drei Millionen Euro über eine Laufzeit von 30 Jahren zur Verfügung. Der Umbau konnte bereits im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen werden.
Haben Sie Fragen zu Finanzierungskonzepten?
Dann wenden Sie sich gerne direkt an gemeinden@hyponoe.at.
– V.BÖSEL (Quelle: HYPO NOE, Entgeltliche Einschaltung)