Immer mehr Gemeinden sind in den sozialen Medien vertreten. Soziale Netzwerke bieten jedoch nicht nur große Chancen für Ihre Öffentlichkeitsarbeit, sondern bringen auch Risiken mit sich.
Social Media Guidelines
Aufklärung lautet hier das Schlüsselwort. Jeder Mitarbeiter kann durch sein Verhalten das Image des Unternehmens maßgebend mitbeeinflussen. Mit dem Kurs „Social Media Guidelines“ lernen Ihre Mitarbeiter die wichtigsten Guidelines für einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken kennen.
Den Kurs „Social Media Guidelines“ finden Sie im Gesamtkatalog unter „Compliance und Recht“. Dazu loggen Sie sich bei Kommunalnet ein, klicken in den Werkzeugen auf die E-Academy und gehen auf den Menüpunkt „Kurskatalog“. Hier können Sie sich durch das vielfältige Angebot der E-Academy stöbern. In den Kursen der E-Academy werden die komplexen Lerninhalte einfach und verständlich erklärt – die Schulung kann bequem von jedem Ort aus belegt werden.
Die E-Learning-Plattform von Kommunalnet
Die E-Academy ist exklusiv für Kommunalnet-Nutzer verfügbar. Die Bezahlung ist unkompliziert und erfolgt zusammen mit der Verrechnung der Usergebühren. Der Kurs kann nach dem Kauf für ein Jahr lang genutzt werden.
Sie finden die E-Academy bei den Werkzeugen – Bitte beachten Sie: Sie müssen bei Kommunalnet eingeloggt sein, um zugreifen zu können.
Viel Erfolg und Freude bei Ihrer persönlichen Weiterbildung wünscht das gesamte Kommunalnet-Team!
– I.WEIPPL (QUELLE: E-ACADEMY)