LR Schleritzko: „Mit der Aktion bringen wir frischen Wind in Niederösterreichs „Gesunde Gemeinden“ und holen Vorzeigeprojekte vor den Vorhang! Jetzt mitmachen und einreichen auf noetutgut.at/30

Die „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge feiert heuer den 30. Geburtstag! Im Zuge des Jubiläumsjahres gibt es neben zahlreichen Aktionen für Bürgerinnen und Bürger auch ein tolles Highlight für „Gesunde Gemeinden“. „Tut gut!“ sucht ab sofort die 30 innovativsten Arbeitskreise aus Niederösterreichs „Gesunden Gemeinden“.

„Dabei kann jeder Arbeitskreis einer ,Gesunden Gemeinde‘ in Niederösterreich teilnehmen. Wir wollen damit alle Ehrenamtlichen motivieren, ihre ,Gesunde Gemeinde‘ mit all ihren Stärken zu präsentieren, denn in den ,Gesunden Gemeinden‘ wird enorm wertvolle Arbeit geleistet. Wir wollen mit diesem Aufruf die bunte Vielfalt an Projekten und Ideen vor den Vorhang holen.“, so Landesrat Ludwig Schleritzko.

Die Teilnahme ist ausschließlich „Gesunden Gemeinden“ vorbehalten und ab sofort unter noetutgut.at/30 möglich. Neben Detailangaben zur jeweiligen „Gesunden Gemeinde“ können Innovationen oder besondere Methoden zur Abhaltung des Arbeitskreises präsentiert werden. Die Einreichfrist endet am 31.12.2023. Danach ist dann die Jury am Zug.

Vortrag mit Klimatologin Christa Kummer als Hauptpreis

Aus den fünf niederösterreichischen Hauptregionen Weinviertel, Waldviertel, Mostviertel und Industrieviertel und Niederösterreich Mitte werden die jeweils sechs innovativsten Gemeinden gekürt. Allen winkt eine Teilnahme an der nächstjährigen „Tut gut!“-Regionalgala. Pro Region gilt es als Hauptpreis für die innovativste „Gesunde Gemeinde“ einen Vortrag mit der Klimatologin Christa Kummer zu gewinnen.

Mehr Infos: noetutgut.at/30

– C.TAUCHER (Quelle: „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge)

 

MEHR ZUM THEMA

11 neue Gesundheitsbotschafter für Niederösterreichs Gemeinden

„Tut gut!“ zeichnete niederösterreichweit 359 gesundheitsfördernde Institutionen aus

„Tut gut!“ feiert den 30er mit prominenter Unterstützung

© Copyright - Kommunalnet