Im eigenen Garten kann viel für Natur- und Umweltschutz getan werden. Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, welchen Handlungsspielraum Sie in ihrem eigenen grünen Reich haben, um einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten.
Anregungen dazu können Sie Ihren Bürgerinnen und Bürgern in Form von Kurzartikeln in Ihrer Gemeindezeitung geben.
„Natur im Garten“ stellt Ihnen dafür fix vorgefertigte Texte mit einem passenden Foto zum Abdrucken in der Gemeindezeitung bereit: Von der naturnahen Gartengestaltung, über den Bau von Nistkästen und Wildbienen-unterkünften, bis zur Kompostierung und der ökologischen Unkrautregulierung haben wir verschiedenste Themen für Sie zusammengestellt. Ein großer Focus liegt klarerweise auch bei unseren Kernkriterien, wie man nämlich im Garten ohne Torf und ohne chemisch-synthetische Dünger und Pestizide auskommt.
Diese Gemeindezeitungsvorlagen sind übersichtlich nach Jahreszeiten gegliedert und können kostenlos von unserer Webseite
https://www.naturimgarten.at/gemeindezeitungsvorlagen
heruntergeladen werden.
Die neuesten Gemeindezeitungsvorlagen beschäftigen sich mit Fledermäusen und Schmetterlingen. Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer werden informiert, wie sie diese Tiergruppen im eigenen Garten fördern können. Ein wichtiger Beitrag zur Artenvielfalt vor der eigenen Haustüre.
Jedes Quartal kommen neue Beiträge dazu. Nutzen Sie dieses Angebot, um Ihre Bevölkerung zu mehr Umwelt- und Naturschutz zu animieren!
Nähere Infos und kostenloser Download unter:
https://www.naturimgarten.at/gemeindezeitungsvorlagen
Weitere Infos erhalten Sie beim Grünraumservice unter www.naturimgarten.at oder am „Natur im Garten“ Telefon 02742/74 333
– I.WEIPPL (Quelle: Natur im Garten, entgeltliche Einschaltung des Landes Niederösterreich)