Das Schuljahr ist gestartet. Neben wertvollen Erfahrungen, Wissenszuwachs und neuen Bekanntschaften ist das Thema Sicherheit der Kinder ein essentielles rund um den Kindergarten- und Schulstart. So haben seit heuer Gemeinden bekanntlich die Möglichkeit, mit einer Basis-Unfallvorsorge einen weiteren Beitrag zum Thema Sicherheit für die Kleinsten in den Kindergärten und Schulen in den Heimatgemeinden zu leisten.

Für Kindergartenkinder im letzten verpflichtenden Kindergartenjahr als auch für Schüler bietet die gesetzliche Unfallversicherung eine Basisabsicherung im Kindergarten- bzw. Schulbetrieb. Diese hat jedoch Lücken – vor allem Kinder in den ersten Kindergartenjahren oder auch Unfälle im Freizeitbereich sind im Gegensatz zur Kinder-/Schülerunfallversicherung von der gesetzlichen Unfallversicherung nicht umfasst.

Die Kinder-/Schülerunfallversicherung wurde geschaffen, um die Lücken der gesetzlichen Unfallversicherung zu schließen bzw. dessen Leistungsspektrum zu ergänzen. Vor allem bei Unfällen mit Dauer- bzw. Langzeitfolgen ist die Kinder-/Schülerunfallversicherung eine wichtige Ergänzung, um den Familien zumindest die finanzielle Sorge zu nehmen, wenn einem Kind ein Unfall zustößt. Sei es in der Schule, im Kindergarten oder in der Freizeit.

Interesse geweckt?

Einfach Daten bekanntgeben – wir erstellen in weiterer Folge ein Offert und melden uns bei Ihnen.
Persönlich steht Ihnen bei etwaigen Fragen gerne Hannes Bühringer aus dem NV-Partnervertrieb bzw. Ihr NV-Kundenbetreuer zur Verfügung!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Mobil: 0664/801096574
E-Mail: hannes.buehringer@nv.at






Hinweis: Zweck dieses Beitrages ist eine vereinfachte und gekürzte Marketinginformation. Der genaue Deckungsumfang ist ausschließlich in den Versicherungsbedingungen und in der Polizze dokumentiert. Das Produktinformationsblatt zu diesem Versicherungsprodukt finden Sie unter Produkt- und Basisinformationsblätter | nv.at

– C.TAUCHER (Quelle: NÖ Versicherung, Entgeltliche Einschaltung)

© Copyright - Kommunalnet