Standesamt- und Meldeamt
Webseite 5651 Lend, Lend 41
WIR ERWEITERN UNSER GEMEINDETEAM UND SUCHEN:
Mitarbeiter/in für das STANDES- UND MELDEAMT mit BÜRGERSERVICE
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (100%) oder Teilzeit
Auszug aus den Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Bürgerservice: Beratung und Unterstützung der Bürger/Innen in allen standes- und
meldeamtlichen Fragen, allgemeine Auskünfte erteilen uvm. - Standesamt: Registrierung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen, Ausstellung mentsprechender Urkunden etc.
- Meldewesen: Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen, Führen des Melderegisters, Ausstellung von Meldebestätigungen etc.
- Dokumentation und Verwaltung: Führung und Pflege der erforderlichen Register und Datenbanken, uvm.
- Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Gemeinde und deren Unterstützung
- Bauwesen
Anforderungen:
- Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation, Absolvierung der Ausbildung zum Standesbeamten/In sowie die Grundausbildung zum Fachdienst (Entlohnungsgruppe c)
- Berufserfahrung: Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Standesund Meldewesen, von Vorteil.
- EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office
- Persönliche Kompetenzen: Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Diskretion und Genauigkeit.
- Flexibilität: Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben in anderen Bereichen des
Bürgerservice bei Bedarf.
Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung! Bitte sende uns die Bewerbungsunterlagen
(Lebenslauf und Zeugnisse) bis 10.07.2024 an:
Gemeinde Lend
Lend 41
5651 Lend
oder
amtsleitung@lend.at
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an amtsleitung@lend.at