Von Büromaterial über moderne Schließsysteme bis hin zu Fahrzeugen und komplexen IT-Lösungen – der e-Shop der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) bietet öffentlichen Auftraggebern eine umfassende Auswahl an Produkten und Dienstleistungen.
Das Portfolio der BBG ist breit gefächert und dabei auch auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Bedarfsträger zugeschnitten. Ob für Feuerwehren, Schulen, Verwaltungen oder Pflegeeinrichtungen – die Beschaffung von passenden Produkten und Dienstleistungen ist über den e-Shop der BBG möglich.
Die Ausschreibung sowie der Einkauf von Produkten und Dienstleistungen kann oft zeitaufwendig und kostenintensiv sein. Als zentraler Lösungs- und Einkaufspartner ermöglicht die BBG den Bedarfsträgern und Verwaltungen nicht nur, den administrativen Aufwand durch den Abruf aus den BBG-Rahmenvereinbarungen erheblich zu reduzieren, sondern auch von attraktiven Konditionen zu profitieren.
Die Vergabeverfahren der BBG erfolgen transparent und nach den höchsten vergaberechtlichen Standards. Grundlage dafür bilden das Bundesvergabegesetz (BVergG) und die vergaberechtlichen Richtlinien der Europäischen Union. Für Auftraggeber bedeutet das, dass keine gesonderte Ausschreibung von Produkten und Dienstleistungen notwendig ist und Beschaffungen einfach über den e-Shop der BBG getätigt werden können.
Erfahren Sie mehr über das vielfältige Portfolio der BBG:
Produktfamilien | Bundesbeschaffung GmbH (bbg.gv.at)
Sie sind noch nicht Kunde der BBG oder wollen sich zu einem geplanten Beschaffungsprojekt beraten lassen?
Stefan Bauer ist bei der BBG für die Betreuung von Städten und Gemeinden verantwortlich und hilft Ihnen gerne weiter!
Kontakt
Stefan Bauer - Key Account Management Städte, Gemeinden & Feuerwehren
stefan.bauer@bbg.gv.at+43 664 9649152
Passend zum Thema „Vergaberechtssicherheit“: BBG-Veranstaltungstipps
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Vergaberecht! Nutzen Sie zwei kostenfreie Veranstaltungen, um zu erfahren, wer nach dem Vergaberecht als öffentlicher Auftraggeber gilt, und erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das BVergG 2018. Melden Sie sich jetzt kostenfrei an!
Vergaberecht im Fokus: Wer zählt als öffentlicher Auftraggeber? (Online)
Wer ist öffentlicher Auftraggeber im Vergaberecht? Auf den ersten Blick scheint diese Frage leicht zu beantworten, doch in der bunten Landschaft der öffentlichen Auftraggeber in Österreich ist die Antwort oft nicht immer eindeutig.
Kann eine Privatschule eines katholischen Ordens als öffentlicher Auftraggeber gelten? Wie sieht es mit einer privaten Forschungsanstalt oder einem Wasserverband aus?
In diesem Webinar bieten wir Ihnen einen Überblick über die Einteilung der öffentlichen Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts und veranschaulichen diese anschließend mit konkreten Beispielen.
Termin:
- Mittwoch, 13. November 2024, 13:00 Uhr – 13:45 Uhr
Ort: Online
Teilnahmebeitrag: kostenfrei
Grundlagen des Vergaberechts auf Basis des BVergG 2018
Gemeinsam mit Dr. Stefan Mathias Ullreich, MA und Ing. Mag. Stefan Reisinger von der Finanzprokuratur gibt BBG-Vergaberechtsjurist Mag. Thomas Hörmandinger einen Einblick in die Grundlagen des Vergaberechts. Die verständliche und praxisnahe Aufbereitung ermöglicht Ihnen eine informative Einführung in die Welt des Vergaberechts.
Schwerpunkte der Veranstaltung:
- Grundlagen des Vergaberechts (Neuerungen des BVergG 2018)
- Zentrale Beschaffungsstelle und ihre Tätigkeiten
- Arten von Vergabeverfahren
- Inhalt von Ausschreibungsunterlagen
- Rahmenvereinbarungen
- Wesentliche Schritte zur Beendigung eines Vergabeverfahrens
- Vergabekompetenzcenter als Anknüpfungspunkt zwischen Auftraggeber und BBG
- Rechtsschutz
Termin:
- Mittwoch, 20. November 2024, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ort: Bundesbeschaffung GmbH – Raum Hundertwasser, Lassallestraße 9b, 1020 Wien
Teilnahmebeitrag: kostenfrei
– C.TAUCHER (Quelle: BBG, Entgeltliche Einschaltung)
EMPFEHLUNGEN FÜR DICH
1
Lexis 360® – alle Regelungen zu Baurecht, Verwaltungsrecht uvm.
2
Unsere Förderungen, so individuell wie Ihre Projekte
3
Warum sind Ihre Parkplätze eigentlich noch keine Tankstellen?
4
Gemeinsam Innovation vorantreiben
5
Jetzt bis zu 10.000 Euro Zuschuss für Ihr Eigenheim