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LeiterIn der Hauptverwaltung

  • Vollzeit
  • Marchtrenk

Webseite Stadtgemeinde Marchtrenk

Die Stadtgemeinde Marchtrenk beschäftigt als moderner Arbeitgeber im oberösterreichischen Zentralraum ca. 270 Dienstnehmer. Neben der öffentlichen Verwaltung betreibt die Stadtgemeinde Marchtrenk als Rechtsträger 6 Kindergärten und 2 Horte, als Schulverwalter 5 Schulen sowie zahlreiche Kultur- und Freizeiteinrichtungen. In diesen Bereichen sind Mitarbeiter in mehr als 45 unterschiedlichen Berufen tätig.

 

ÖFFENTLICHE AUSSCHREIBUNG

Unter Beachtung der Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 wird bei der Stadtgemeinde Marchtrenk folgende Vertragsbedienstetenstelle öffentlich zur Besetzung ausgeschrieben:

 

1 Leiter/in der Hauptverwaltung, Vollbeschäftigung bei 40 Wochenstunden
Entlohnung nach Oö. GDG 2002,
Funktionslaufbahn GD 12, brutto € 3.267,7
zum ehesten Eintritt
(vorerst befristet für die Dauer von 6 Monaten, unbefristete Weiterbeschäftigung bei entsprechendem Verwendungserfolg)

 

Ihre Aufgaben:

  • Geschäftsbereichsleitung in der Hauptverwaltung insbesondere im Sozialamt, Meldeamt, Bürgerservice, Standesamt und Jugendbereich
  • Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter des Geschäftsbereiches
  • Führung von Mitarbeitergesprächen
  • Teilnahme an regelmäßigen Dienstbesprechungen
  • ­Angelegenheiten im Bereich Familie, Senioren und Integration (Betreuung Ausschuss, Verantwortlicher für die Tagesheimstätte, Organisation Seniorenausflüge etc.)
  • Leitung, Vorbereitung und Durchführung von sämtlichen Wahlen (Landtag, Gemeinderat, Bürgermeister, EU-Wahl, sämtliche Kammerwahlen in Oö, Volksabstimmungen, Volksbegehren und Volksbefragungen
  • Einsatz als Standesbeamter

Besondere Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische oder sonstige EU-Staatsbürgerschaft
  • Niveau eines Absolventen einer höheren Schule mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis
  • Kenntnisse in der Mitarbeiterführung
  • EDV-Anwenderkenntnisse
  • Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:
    Standesbeamtenprüfung (wobei eine Absolvierung im ersten Dienstjahr nachgeholt werden kann)

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

  • allgemeine Aufnahmevoraussetzungen für Gemeindebedienstete
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • freundliche Umgangsweise und Teamfähigkeit
  • Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten
  • bei männlichen Bewerbern ist außerdem der abgeleistete Präsenzdienst/Zivildienst nachzuweisen, sofern die gesundheitliche Eignung dafür gegeben war

Die Stadtgemeinde Marchtrenk bietet abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabengebiete, fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, zahlreiche Sozialleistungen und einen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung außerhalb der Stauzonen der Landeshauptstadt.

Die gesetzlich vorgegebene Entlohnung kann sich durch die Anrechnung von facheinschlägigen Erfahrungszeiten erhöhen.

Beim Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen möglich. Allfällige Kosten (Fahrtspesen usw.) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt. Entsprechend belegte Ansuchen sind in schriftlicher Form unter Beilage eines Lebenslaufes bis zum 25.04.2022 beim Stadtamt Marchtrenk einzubringen.

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an d.demirkalp@marchtrenk.gv.at